< Aufgrund der aktuellen Situation...
Betrieb startet wieder im August
31.07.2020

Live-Veranstaltungen ab 21.08., Kino ab 27.08.


Endlich ist es so weit:
Am Freitag (21.8.) öffnet das Kurtheater wieder seine Pforten! Antweiler, Graf & Co. machen den Auftakt.
Neu: Jetzt könnt ihr auch online Tickets für Kultur-Events bei uns auf der Webseite kaufen: https://www.kurtheaterhennef.de/index.php?id=163

Der Kinobetrieb startet eine Woche später mit einem Knaller: Wir zeigen euch TENET, das neueste Werk von Christopher Nolan (Inception, The Dark Knight, Interstellar) zum Bundesstart! Auch dafür sind Reservierungen und Käufe über die Webseite nun freigeschaltet.

Wir haben die Zeit übrigens genutzt und waren fleißig: Alle Sitze wurden einer Tiefenreinigung unterzogen und sind nummeriert worden. Ab sofort sind bei uns daher Reservierungen und Kartenverkäufe sitzplatzgenau möglich.

In Abstimmung mit den zuständigen Behörden haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, das für die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter sorgt. Dazu gehören u. a.:

  • Die Bezahlung ist kontaktlos per EC Karte möglich
  • An mehreren Stellen stehen Desinfektionsspender bereit
  • Die Wegführung in und aus dem Saal ist so gestaltet, dass sich keine Besucherströme begegnen und 1,5m Sicherheitsabstand eingehalten werden
  • Im Gebäude gilt eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Dieser darf am Sitzplatz abgenommen werden.
  • Wir reduzieren die Anzahl der Sitzplätze im Saal bei Bedarf.
  • Eure Bistro-Bestellung nehmen wir direkt an der Kinokasse entgegen. An der Bistrotheke wird die Bestellung dann ausgehändigt - das reduziert die Anzahl der Bezahlvorgänge.
  • Kontaktflächen werden regelmäßig gereinigt
  • Gemäß der geltenden Vorschriften müssen wir die Kontaktdaten unserer Gäste erfassen und speichern. Die Kontaktdaten werden 4 Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet. Auf dieser Webseite wird in Kürze ein entsprechendes Formular bereit stehen, das ihr nach Möglichkeit im Voraus ausfüllen könnt - das spart dann Zeit beim Besuch.

Auch wenn das natürlich teilweise ungewohnte Umstände sind, freuen wir uns sehr darauf endlich wieder unsere Tore zu öffnen und die Leinwand zum flimmern zu bringen.

Bis bald im Kur-Theater!